Otto Feurstein: Wenn Jesus 70 geworden wäre und andere schriftliche und mündliche Predigten (Hrsg.)

Erschienen 1989

»Uns Alten tut Zurückhaltung not. Wir haben viel erlebt, doch das war einmal. Auch kann man Erfahrungen nicht weitergeben, höchstens das, was man durch sie geworden ist.

Die Jungen ihrerseits müssen lernen, dass nicht alles, was andere vor ihnen gedacht, erlebt und erlitten haben, für sie unnütz und unbrauchbar ist.«

Verstand und Herz, Krippe und Kreuz gehören zusammen. (Heimlich mitgeschriebene) Predigten und ausgewählte Zeitungskommentare des Vorarlberger Pfarrers Otto Feurstein (1919–2001), dessen wichtigster Lehrer der Krieg war.

Willibald Feinig (Hrsg.), Otto Feurstein: Wenn Jesus 70 geworden wäre und andere schriftliche und mündliche Predigten | Verlag Die Quelle | ISBN 3-85241-001-2| Vergriffen

Taschenbuch, 376 Seiten, 11×19cm, gestaltet von Nolde Luger, Tuschezeichnungen von Lucia Lienhard-Giesinger

Willibald Feinig
Bahnstraße 3a · 6844 Altach, Österreich